Click Fraud Monitor

Insolvenz in England für Ärzte/Apotheker

Für Ärzte bietet die Insolvenz in England eine Fülle besonderer Vorteile, nicht zuletzt, weil die Nachfrage nach qualifizierten deutschen Ärzten in England groß ist und sich somit auch konkrete Verdienstchancen und Karrieremöglichkeiten zusätzlich zu den Vorteilen der England-Insolvenz darstellen lassen. 

Vor der Arbeit als Arzt in Großbritannien müssen Sie ein paar formale und bürokratische Hürden überwinden. Als EU-Bürger ist das aber überhaupt kein Problem

Das Set-Up für die Insolvenz in England von Ärzten geht vom Grundsatz her wie folgt: 

Ihre Honorare werden über eine neu zu gründende englische Ltd. abgerechnet. Von dieser erhalten Sie ein Gehalt, das unterhalb der Pfändungsfreigrenzen liegt. Diese Grenzen sind bei der englischen Privatinsolvenz nicht so eng bemessen, wie in Deutschland, weil es im englischen Insolvenzverfahren keine fixen Pfändungsfreibetrags-Grenzen, wie in Deutschland, gibt.

Sobald Ihre Restschuldbefreiung (discharge) dann erfolgt ist, können Sie selbst entscheiden, wie weit Sie diese Tätigkeit in England fortsetzen oder welche weitere Verwendung für Ihre englische Ltd. optimal ist, sofern Sie diese nicht mehr für diesen Zweck benötigen sollten.

Für die Zulassung als Arzt/Apotheker in Großbritannien sind wir Ihnen gerne behilflich.Hier erste Informationen:

Als Arzt arbeiten in Großbritannien

Was Sie tun müssen, um als Honorarzt (sog. Locum) in England und Wales arbeiten zu können oder eine Festanstellung in einem Krankenhaus suchen.

Vor der Arbeit als Arzt in Großbritannien müssen Sie -wie gesagt-ein paar formale und bürokratische Hürden überwinden. Als EU-Bürger ist das aber überhaupt kein Problem:

1. Ihre Bewerbungsunterlagen und das Gesundheitssystem

Ihr Lebenslauf/Curriculum Vitae sollte den in England üblichen formalen Ansprüchen entsprechen und die Besonderheiten des britischen Gesundheitssystems berücksichtigen. Nur so kann ein englischer Leser Ihre Qualifikation einschätzen.

2. Ihre Registrierung beim General Medical Council

Der zweite Schritt ist die erforderliche Registrierung beim General Medical Council (GMC). Ohne Zulassung durch das GMC ist eine Arbeit als Arzt in England nicht möglich.

Für EU-Bürger ist dies kein Problem aber eine unumgängliche und zeitintensive Pflicht.

Sie werden dafür diverse Unterlagen übersetzen und beglaubigen lassen.

Unter anderem benötigen Sie einen CRB-Check (Criminal Records Bureau), dies entspricht etwa dem polizeilichen Führungszeugnis.

3. Allgemeinmediziner und PCT List

Möchten Allgemeinmediziner als General Practitioner (GP) innerhalb des National Health Service (NHS) arbeiten, gilt es, sich bei den regionalen Behörden (Primary Care Trusts) auf einer sogenannten PCT Performers List zusätzlich zu registrieren. Hierzu ist in den meisten Fällen ein Sprachtest (IELTS-Test) nachzuweisen.

4. Karrierestufen im Britischen Gesundheitssystem

Berufsjahre NHS NHS Deutschland (altes System) (System gemäß MMC)

1 Jahr Pre-registration house officer Foundation House Officer Assistenzarzt (PRHO)

2 Jahre Senior House Officer (SHO)

3 Jahre Specialist GP Registrar Specialty Speciality Assistenzarzt in F Registrar Registrar (StR) Registrar (StR) acharztausbildun g

4 Jahre Facharzt

5 Jahre General General

6-8 Jahre Practitioner Pracitioner

9 Jahre Consultant Consultant Chefarzt

 

Anerkennung spezieller Berufsqualifikationen von Ärzten/Apothekern

Mit der als PDF-Datei angefügten Information dürfen wir Ihnen ein Informationsblatt über die Anerkennung spezieller Berufsqualifikationen von Ärzten/Apothekern an die Hand geben: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2005:255:0022:0142:de:PDF

Für weitere Fragen treten Sie bitte mit uns über unser Kontaktformular und/oder Chancen-Eignungs-Analyse in Kontakt. 

 

Leben in England

Last but not least ist auch für Ihre Lebensqualität anzumerken: 

Die Attraktivität von London als vielleicht interessanteste und multikulturellste Stadt der Welt bedarf keiner besonderen Erwähnung für Kenner. Für nicht so sehr mit London Betrauten nehmen Sie sich nur die gerade durchgeführte und einmalige Olympiade als Beispiel für die Weltoffenheit und Professionalität dieser Region und der Londoner Bevölkerung.

Wir empfehlen unverändert die Londoner Gerichtsbarkeit und damit einen Wohnsitz im Großraum London(Greater London) für unsere Mandanten, da sich in diesem Umfeld alles wesentlich leichter gestaltet.

Die im Vergleich zu verarmten  Provinzstädten im Norden etwas höheren Kosten werden sich zig-fach für Sie auszahlen, sowohl in Bezug auf die Lebensqualität, als auch für uns, als auf der Professionalität und Berechenbarkeit des Verfahrens agierende Berater für Sie.

Als Stimmungsindikator haben wir auf unseren Webseiten einige Hintergrundbilder über London beigefügt, die Ihnen diese gerade für Deutsche unglaublich angenehme und schnell vertraut werdende Stadt von ihrer Faszination und einmaligen Lebensqualität, auch emotional, näher bringen sollten.Oder sehen Sie sich unser London-Video an auf Seite:http://www.england-insolvenz.com/leistungen-und-kosten/kosten-und-gebuehren.html

Nehmen Sie daher sofort unverbindlich mit uns Kontakt auf per Telefon oder fordern Sie per Mail einen Rückruf zur kostenlosen Intensiv-Beratung an.

Auch die  Chancen-Eignungs-Analyse zeitg Ihnen, ob Sie alle Voraussetzungen für die Insolvenz in England mitbringen.

Diskussionen und Fragen zu diesem Themenkreis

Keine Kommentare gefunden!

Stellen Sie eine Frage

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Исходный текст


Real Time Web Analytics